Ihr zertifizierter Reico - Vertriebspartner
reico-vital-logo

Über uns

Über uns

Wer wir sind uns was wir tun wollen wir euch auf dieser Seite vorstellen

Unsere Mission - Das Beste Hundefutter zu liefern

Wir wollen gesunde Hunde! Und genau so wie es beim Menschen heißt: „Du bist, was du isst“ ist auch der Hund, was er frisst! Aber was ist hochwertiges Hundefutter? Trocken oder nass, was macht ein gutes Hundefutter aus? Die Wenigsten wissen, dass der Darm des Hundes zu kurz ist, um ein hohes Maß an Kohlenhydraten zu verstoffwechseln. Kohlenhydrate wie Reis oder Mais sind billige Rohstoffe, die leider sehr häufig in Hundetrockenfutter an erster Stelle stehen. Selbst Stiftung Warentest Hundefutter wird häufig als gut bewertet, obwohl es fast ausschließlich aus Reis und Mais besteht. Beim Hund liegt es dann schwer im Magen, kann Allergien auslösen, stopft und macht dick. Jedes unnötige Kilo kann wiederum zu Gelenkproblemen führen. Daher schreiben viele Hersteller auf ihr Futter „getreidefrei“. Getreidefreies Hundefutter bedeutet jedoch nicht automatisch, dass es kohlenhydratarm ist. Schließlich gibt es noch viele andere Kohlenhydrate wie Mais, Kartoffeln, Reis und vieles mehr. Kohlenhydrate im Hundetrockenfutter sind allgemein nicht schlimm, es kommt nur auf die Menge an.

Es ist also wichtig, sich ein Bisschen mit der Ernährung unserer Liebsten auszukennen um eine kompetente Futterberatung machen zu können. Und genau dafür sind wir da! Wir wollen über Fehldeklaration auf Hundefutterverpackungen aufmerksam machen und erklären, auf welche Inhaltsstoffe es bei einem guten Hundefutter ankommt, damit Sie beim Kauf die richtige Entscheidung für Ihren Vierbeiner treffen können.

Für mehr Infos oder eine kostenlose Futterberatung nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, wir freuen uns auf Sie!

Lerne unser Team kennen

Ausgewähltes & geschultes Personal

Beraterin - Hundeliebhaberin & Ernährungsberaterin

Ronja Lebeda

Kurz zu mir, ich bin Ronja Lebeda, 28 Jahre alt und Ernährungsberaterin, sowie große Hundeliebhaberin. Ich bin vernarrt und verliebt in unsere belgische Schäferhündin und bin auch durch sie überhaupt zur Ernährungsberatung gekommen. Unsere belgische Schäferhündin Mali reagiert sehr stark auf Zusätze und minderwertige Substanzen im Hundefutter. Da ich von Futtermitteln wie Josera Hundefutter, Rinti Nassfutter, Bosch, etc. enttäuscht war und auch herkömmliches hypoallergenes Hundefutter vom Tierarzt nicht hochwertiger zu sein schien, habe ich angefangen mich selber mit Ernährung auseinanderzusetzen. Bevor sich in meinem Leben alles um Hunde drehte, habe ich als Moderatorin und Radiojournalistin im Studio vom Tagesgeschehen berichtet. Meine Recherchefähigkeiten setze ich heute dafür ein die Futterindustrie genauer unter die Lupe zu nehmen. Leider werden wir Verbraucher oft durch Fehldeklarationen und kluge Werbetexte davon überzeugt herkömmliches Industriefutter sei gutes Hundefutter, wenn eigentlich gesundheitsschädigende Inhaltsstoffe verwendet werden. Ich habe erst durch Reico von kaltgepressten Hundefutter oder Bio Hundefutter gehört, dass keine Zucker oder künstlichen Zusatzstoffe verwendet. Meine jetzige Tätigkeit habe ich daher der Gesundheit unserer Tiere verschrieben und der Aufklärung darüber, welche Inhaltsstoffe ein gutes Hundefutter ausmachen.

Berater - Hundetrainer & offizieller Reico Futterberater

Clemens Eigler

Kurz zu mir, ich bin Clemens Eigler (Futterberater), 33 Jahre alt und habe als Hundetrainer europaweit Polizeihunde in „Obedience”,also Gehorsam, ausgebildet. Im Fokus steht dabei eine gut funktionierende und harmonische Hund-Mensch Beziehung. Hund, sowie Mensch sollen Spaß und Erfolgserlebnisse aus dem Training ziehen und so ihre Bindung stärken. Auch zu unserer kleinen Familie gehört einerseits meine Frau Ronja, sowie unsere belgische Schäferhündin Mali. Sie liebt nicht nur Sport und das intensive Training, sondern frisst für ihr Leben gerne große Mengen an Futter. Fast ein Kilo Fleisch, bzw. Reico Feuchtfutter, frisst sie am Tag. Leider ist unser Hund Allergiker und verträgt nur hochwertiges Hundefutter mit natürlichen Inhaltsstoffen und gut verträglichem Fleisch. Wir haben uns auf die Suche nach dem besten Hundetrockenfutter gemacht und ich bin eigentlich erst durch unsere Hündin zum Beruf des Ernährungsberaters gekommen. Da ich anfangs nicht verstand, wie ich Reico Hundefutter online bestellen konnte, habe ich auf Ebay nach einem gebrauchten Sack Futter gesucht. Dabei habe ich dann auch von den Verdienstmöglichkeiten bei Reico erfahren. Da Reico das erste Trockenfutter war mit dem es unserer Hündin wirklich gut geht, habe ich Weiterbildungen zum Thema Hundeernährung gemacht und verstehe jetzt, dass Gesundheit essbar ist. Nicht nur die gute Beziehung zwischen Hund und Mensch, sondern auch die Gesundheit des Hundes habe ich mir, in meinem jetzigen Beruf, zur Aufgabe gemacht.

Kontaktieren Sie uns gerne ganz unverbindlich